Unser Vereinslokal Gasthaus Silva macht Betriebsferien.

 

Unsere Proben am 27.07.2017 und am 03.08.2017 finden zu gewohnter Zeit um 19:00 Uhr im

Klubraum der Sportscheune in Niederbonsfeld statt.

 

 

___________________________________________________________________

Unser Sangesbruder - Heinz Wolf - wurde am 02.04.2017 für 60 Jahre aktive

Sängertätigkeit vom Sängerkreis Niederberg im Auftrag des Deutschen Chorverband geehrt. Die Sangesbrüder der Chorgemeinschaft Deilbachtal gratulieren herzlich zu diesem Jubiläum.

 

___________________________________________________________________

 

Berliner Luft im Deilbachtal

Chor- und Salonmusik am Nachmittag

Am 18.10.2015 war es wieder einmal so weit. In der Mehrzweckhalle der Evangelischen Kirchengemeinde Velbert-Nierenhof fand das Herbstkonzert der Chorgemeinschaft Deilbachtal statt.

Gemeinsam mit den „Bergischen Salonlöwen“ wurde ein bunter Strauß aus Chor- und Salonmusik gebunden und in hervorragender Weise zu Gehör gebracht. Mit Chorleiter Kurt Peters hat der Chor einen großen Schritt weiter nach vorne gemacht. Sehr verständlich intonierte die Chorgemeinschaft ein abwechslungs-reiches, hörenswertes und stimmiges Programm mit deutschen und kroatischen Volksliedern, Film- und Musicalmelodien, Schlagern und bekannten Chorwer-ken, stets von der Pianistin Ida Kubelke begleitet. Sie hat es hervorragend verstanden, mit ihrem Spiel auf den Chor einzugehen.

Die „Bergischen Salonlöwen“ stehen immer für Qualität und unterhielten das zahlreiche Publikum in wunderbarer Weise. Ein weiterer Höhepunkt in dem vielseitigen Programm war sicher die 12-jährige Geigerin Helena Happich, die schon im Landeswettbewerb NRW „Jugend musiziert“ den ersten Preis gewann. Sie wurde von der Pianistin Ida Kubelke einfühlsam am Klavier begleitet. Mit den Stücken Czardas von Vittorio Monti und „Salut d’amour“ von Edward Elgar hat sie das Publikum begeistert. Den Weg dieses hoffnungsvollen Talentes sollte man sicher weiter verfolgen.

Den Schlussakkord setzten dann die Chorgemeinschaft und die „Bergischen Salonlöwen“. Glühwürmchen schwirrten plötzlich über die Bühne und mit den gemeinsam vorgetragenen Paul-Linke-Liedern war dann die Berliner Luft im Deilbachtal angekommen. Mit heftigem Applaus bedankte sich das Publikum bei den musikalischen Akteuren.

 

Probeabend
jeden Donnerstag
19.00 - 21.15 Uhr

Gasthaus SILVA

45529 Hattingen

Kohlenstr. 430

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Chorgemeinschaft Deilbachtal